DIGITALDRUCK AUF PVC-FOLIE

Das erforderliche Gerät wird als maßgeschneiderte Einzwecklösung unter Verwendung vorhandener Druckkomponenten gelöst. Das grundlegende Druckelement sind drei Druckmodule, die in weißen Hintergrund, Farbdruck-CMYK und Überdrucklack unterteilt sind. Die Maschine ist mit insgesamt 14 Stück Druckköpfen von Konica Minolta KM1024MHB  ausgestattet.

Der Druckprozess erfolgt mit UV-Tinte, die eine Haftung auf einer Vielzahl von Materialien sowie eine einfache Wartung der Druckköpfe und damit eine einfache Wartung der gesamten Maschine ermöglicht. Die Tinten werden in den Farben CMYK + Weiß und Lack aufgetragen.

Die Aushärtung jeder Farbe erfolgt durch 6 Stück AX LED UV-Einheiten, die mit 3 Stück LED-Modulen ausgestattet sind. UV-LED-Einheiten sind voll elektrisch einstellbar.

Nach dem Aushärten ist die UV-Tinte sofort abriebfest und das bedruckte Werkstück kann sofort weiterverarbeitet werden.

Die maximale Materialbreite beträgt 1500mm. Die Etiketten werden gedruckt, indem die Einheit in 2 bidirektionalen Durchgängen über die erforderliche Anzahl von Etiketten gefahren ist. Das Schneiden der Etiketten erfolgt auf einem Plotter, der nach der Druckmaschine installiert werden kann.

Die Druckgeschwindigkeit beträgt 30 Sekunden pro Durchgang (ein Durchgang entspricht bis zu 7 Stück Etiketten). Die jährliche Produktionskapazität beträgt 4.400.000 bis 5.600.000 Etiketten.